Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Kelpie - Australian und Working Kelpie

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-841-1

Seiten: 96

Ausgabe: Broschiert

 

Sofort lieferbar

12,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Kelpie - Australian und Working Kelpie"

Das Buch "Kelpie" von Uta Reichenbach

Australian und Working Kelpie

Der Kelpie ist eine Hütehundrasse, die mittlerweiler immer mehr Anhänger findet und unter Hundefreunden, die einen zuverlässigen Hütehund suchen oder aktiv mit ihrem Vierbeiner einen Sport ausüben möchten, die ideale Wahl ist. Sowohl der Austrailian Kelpie, der von der FCI als Rasse anerkannt ist und nicht mehr vorwiegend für die Hütearbeit eingesetzt wird, als auch der Working Kelpie, bei dem man in der Zucht vor allem auf Arbeitsleistung achtet, werden in diesem Buch vorgestellt. Besondere Schwerpunkte sind neben der Historie und den typischen Eigenschaften der Rasse der Einsatz bei der Hütearbeit, die dem Kelpie einfach im Blut liegt, sowie den verschiedenen Hundesportarten.

Uta Reichenbach holte 1998, als diese Rasse hier noch weitgehend unbekannt war, ihren ersten Kelpie direkt aus Australien und gilt bei uns als einer der Pioniere in der Kelpie-Szene. Heute zählen vier Kelpies zu ihrem Rudel, die sowohl im Hundesport als auch für die Hütearbeit an ihren Schafen eingesetzt werden. Als langjährige Hundetrainerin hat Uta Reichenbach schon mehrere Hundebücher verfasst.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.