Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Eine Stadthalle für Alle - Das Reutlinger Jahrhundertprojekt

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-924-1

Seiten: 191

Ausgabe: gebunden

 

Sofort lieferbar

19,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Eine Stadthalle für Alle - Das Reutlinger Jahrhundertprojekt"

Eine Stadthalle für Alle

Das Reutlinger Jahrhundertprojekt

Von Roland Hauser

Kaum ein Vorhaben der öffentlichen Hand hat sich so lange hingezogen und so viele Wogen geschlagen, bis hin zum Bürgerentscheid. Deshalb ist mit Fug und Recht von einem Jahrhundert-projekt die Rede: Zwei Mal war der Traum von einer konzerttauglichen Veranstaltungshalle für Reutlingen geplatzt, bevor die neue Stadthalle nun endlich Realität wurde.

Die Hochs und Tiefs der Entstehung- und Baugeschichte hat Roland Hauser, Ressortleiter Lokales beim Reutlinger General-Anzeiger, zusammengetragen.

Der Reutlinger Fotograf Ralph Koch hat die neue Stadthalle fotografiert und nimmt den Leser mit auf einen Rundgang durch die faszinierende Architektur von Max Dudler.

Roland Hauser leitet seit Januar 2004 die Lokalredaktion des Reutlinger General-Anzeigers. Der gebürtige Göppinger volontierte nach einem Lehramtsstudium (Anglistik, Germanistik) bei der dortigen Zeitung und kam 1988 zum GEA. Als Lokalchef hat er das Stadthallen-Projekt von Anfang an journalistisch begleitet.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.