Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

So war`s in den 1940ern

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-937-1

Seiten: 112

Ausgabe: Gebunden

 

Sofort lieferbar

9,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "So war`s in den 1940ern"

So war`s in den 1940ern

Reutlingen zwischen Blinder Euphorie und Holzvergaserautos

von Thomas Deuschle

Ein spannendes Buch wird’s werden, dies verspricht der Autor Thomas Deuschle. Sein viertes Buch aus der Reihe der Jahrzehntbücher blickt in Reutlingen weit zurück in die 1940er Jahre. Ein sehr sensibler Zeitraum. Es war das wohl ereignisreichste und gleichzeitig auch grausigste Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts und man sollte meinen, es gäbe wenig Erfreuliches zu berichten. Aber auch während des Krieges und in der Nachkriegszeit wurde in Reutlingen gelacht, geliebt und gelebt. Chroniken und Anekdoten runden den Inhalt ab. Insbesondere auch der jüngeren Generation wird diese Dekade aus der Perspektive derer, die damals Kinder und Jugendliche waren, nähergebracht.

Thomas Deuschle ist in Reutlingen geboren und arbeitet in seiner Werbeagentur als Texter und Marketingberater. Mehr und mehr widmet er sich auch dem Schreiben. Nach den erfolgreichen Ausgaben So war`s in den 1970ern, So war’s in den 1960ern und So war’s in den 1950ern erscheinen nun die 40er Jahre.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.