Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Frettchen - Haltung und Zucht

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-318-8

Seiten: 144

Ausgabe: gebunden

 

Sofort lieferbar

19,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Frettchen - Haltung und Zucht"

Frettchen

Haltung und Zucht

Von Anita Stockinger

Das Frettchen ist die domestizierte Form des Iltis und gehört somit zur Familie der Marder. Schon vor über 2000 Jahren wurden Frettchen für die Kaninchenjagd und zur Bekämpfung von Schadnagern eingesetzt. Heute werden sie kaum mehr für die Jagd verwendet, haben sich aber zu angenehmen und verspielten Haustieren entwickelt, die einen festen Liebhaberkreis haben. Viele Kenner bezeichnen sie als eine Mischung aus Hund und Katze.
Um den Ansprüchen der Frettchen aber gerecht zu werden, sollte sich jeder gründlich über die richtige Haltung, Pflege, Ernährung und Beschäftigung informieren, bevor er sich für diese quirligen Vierbeiner, die auch eine enge Bindung zu uns Menschen eingehen, entscheidet.
Daher ist dieses Buch – fundiert, ausführlich und aktuell – eine unverzichtbare Lektüre für alle, die Frettchen halten und vielleicht sogar züchten wollen. Denn auch über die Zucht und die neuesten Farbenschläge wird detailliert berichtet. Abgerundet wird das Ganze durch bezaubernde Fotos einer Tierfotografin, die zahlreiche Frettchen und deren Nachwuchs für dieses Buch „ins rechte Licht rückte“.

Anita Stockinger lebt schon seit ihrer Kindheit mit den verschiedensten Tieren zusammen. Irgendwann entdeckte die ausgebildete Pferdewirtin ihre Leidenschaft für das Frettchen. Seit 2005 betreibt sie gewissenhaft ihre Frettchenzucht und verbringt jede freie Minute mit ihren Tieren. So erhalten ihre Frettchen viel Liebe und Zuwendung und die Welpen sind schon nach wenigen Wochen völlig zutraulich und gut sozialisiert.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.