Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Der Waschbär

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-319-5

Seiten: 200

Ausgabe: gebunden

 

Sofort lieferbar

14,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Der Waschbär"

Der Waschbär

Von Dr. Ulf Hohmann und Ingo Bartussek

3. aktualisierte Auflage

Wer kennt ihn nicht, den putzigen Gesellen mit der typischen Gesichtsmaske? Aber erst im letzten Jahrhundert hat der Waschbär auch bei uns Einzug gehalten. Mittlerweile zählt er hierzulande zur heimischen Fauna und scheint sich auch sehr wohlzufühlen, da sein Verbreitungsgebiet immer größer wird.
In der 3. aktualisierten Aufllage dieser wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig auch unterhaltsamen Lektüre finden Sie alles Wissenswerte und neueste Erkenntniss rund um die Biologie, die Freilandforschung, die Aufzucht, die Auswilderung und vieles mehr über diesen sympathischen Kleinbären. Über hundert brillante Farbfotos runden das Ganze ab. Nachauflagen

Dr. Ulf Hohmann Diplom-Biologe und Jäger, hat im Rahmen seiner Doktorarbeit Ökologie und Verhalten der Waschbären in Deutschland untersucht und gilt als einer der Waschbärexperten.

Ingo Bartussek hat als Fotograf Ulf Hohman bei seiner Arbeit mit der Kamera begleitet und selbst auch über zwanzig Waschbärkinder aufgezogen.

Aktualisierte 3. Auflage.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.