Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Meerschweinchen - Haltung - Zucht - Ausstellung

Bestell-Nr.: 978-3-88627-321-8

188 Seiten, Hardcover

durchgehend 4 - farbig bebildert

 

Sofort lieferbar

24,90 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Meerschweinchen - Haltung - Zucht - Ausstellung"

Meerschweinchen

Haltung - Zucht - Ausstellung

Das Zusammenleben mit Meerschweinchen ist für viele Menschen eine echte Bereicherung, um den Stress und die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und zu entspannen. Damit es den Schützlingen auch gut geht, muss auf die richtige Haltung und Fütterung besonders geachtet werden.

Interessant ist aber auch die Zucht dieser liebenswerten kleinen Vierbeiner, das Beobachten der Geburt, die Aufzucht und das Verhalten in der Gruppe.

Nicht nur die artgerechte Haltung, sondern auch die verantwortungsvolle Zucht erfordert aufgrund der zahlreichen Rassen eine Menge an Fachwissen. Dieses wir im Buch anschaulich und gut verständlich vermittelt. Es ist damit ein wertvoller Leitfaden und ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Meerschweinchenfreunde und all diejenigen, welche sich der Zucht verschrieben haben. Es bietet neben der artgerechten Haltung und Ernährung, Anatomie und Verhalten, Rassekunde & Farbgenetik noch ein weiteres sehr breites Spektrum an unverzichbaren Themen.

Das neue Buch von Autor Andreas Reinert stellt damit das derzeit aktuellste und umfangreichste Werk der deutschsprachigen Fachliteratur zum Thema Meerschweinchen.

 

Der Autor, Andreas Reinert:

Jahrgang 1969, hat sich seit 1994 der Zucht von Meerschweinchen verschrieben. Er ist Vizepräsident der Meerschweinchenfreunde Deutschland, Bundesverband Deutschland e.V.         ( MFD BD e.V.).

Seit 2004 ist er u.a. außerdem als Preisrichter und Referent, sowie seit 2005 in der Standardkommission tätig, die er heute leitet. Seit 2012 ist er auch auf Europa Ebene Preisrichter. Seine langjährigen Erfahrungen und ERfolge waren die Grundlage sind die Grundlage für dieses umfangreiche Nachschlagewerk.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.