Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Löwenköpfchen - Kaninchen mit Mähne

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-758-2

Seiten: ca. 64

Ausgabe: broschiert

Versandkostenfreie Lieferung!

 

Sofort lieferbar

12,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Löwenköpfchen - Kaninchen mit Mähne"

Löwenköpfchen Kaninchen - Expertenwissen Rassekaninchenzucht von Jens Zscharschuch

Löwenköpfchen Kaninchen sind bei Kaninchenliebhabern aufgrund ihres ungewöhnlichen Aussehens (das Fell erinnert an die Mähne eines Löwen) und ihre handliche Größe sehr beliebt. Zwischenzeitlich haben die Löwenkopf Kaninchen sich auch beim Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter e.V. (ZDRK) viele Anhänger gefunden, so dass das röhnfarbige Löwenköpfchen als Neuzüchtung 2011 vom Verband zugelassen wurde. In fünf anderen Ländern Europas (Vereinigten Königreich (2002), Dänemark, Finnland, Norwegen und in Schweden (2003)) wurde die Kaninchenrasse bereits schon früher zugelassen.

Daher wurde es höchste Zeit für ein Buch über die Löwenköpfchen Kaninchen, welches sich mit dem Rasseporträt, sowie Informationen zu Geschichte, Zucht, Haltung, Gesundheit und Vererbung dieser Zwergkaninchenrasse beschäftigt.

Inhalte des Buches Löwenköpfchen

  • Entwicklung der Kaninchenzucht
  • Die Entwicklung des Löwenköpfchens
  • Die Rasse Löwenköpfchen
  • Zucht der Löwenköpchen
  • Haltung und Fütterung
  • Löwenköpfchen international
  • Zahlen und Fakten der Löwenköpfchenzucht im ZDRK

Der Autor: Jens Zscharschuch

Jens Zscharschuch zählt zu den Nachwuchs-Kaninchenzüchtern des Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter e.V. (ZDRK). Bereits 1994 begann er mit der Zucht von Kaninchen und kam durch verschiedene Besuche im Ausland auch mit der Rasse der Löwenköpfchen Kaninchen in Berührung. Daraufhin beschloss er sich selbst mit dieser interessanten Rasse, die sich durch ein mähnenhaftes Fell am Kopf auszeichnet, zu beschäftigen und diese selbst zu züchten.

Seit 2006 fungiert Jens Zscharschuch außerdem als Preisrichter bei Ausstellungen von Löwenköpfchen Kaninchen. Außerdem bemühte er sich seit 2008 intensiv mit der Anerkennung dieser Kaninchenrasse beim Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter e.V.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.