Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Genter Bartkaninchen

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-752-0

Seiten: 64

Ausgabe: broschiert

 

Sofort lieferbar

14,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Genter Bartkaninchen"

Genter Bartkaninchen

Expertenwissen Rassekaninchenzucht

Von Inge Frasch

Bartkaninchen gelten als eine französischbelgische Rasse und wurden zum ersten Mal Anfang der 1960er-Jahre in Belgien vorgestellt. Lange Zeit konnten sich diese imposanten Tiere aber nicht in der Kaninchenzucht etablieren, bis schließlich deutsche Züchter begannen, sich dieser Rasse zu widmen. Im Jahr 2011 wurde dann schließlich die Neuzucht der offiziell als „Genter Bartkaninchen“ bezeichneten Rasse vom ZDRK genehmigt. Daher ist es an der Zeit für ein Rasseporträt, in dem alle wichtigen Informationen zu Geschichte, Haltung, Gesundheit, Zucht und Vererbung dieser Kaninchenrasse mit dem ansprechenden Äußeren zusammengefasst werden.

Inge Frasch ist gebürtige Österreicherin und studierte in Salzburg Biologie und Erdwissenschaften. Seit 2000 züchtet sie Rote Neuseeländer und seit 2004 auch Bartkaninchen. Sie war von 2006 bis 2009 die Initiatorin des Neuzuchtverfahrens für Bartkaninchen in Österreich. Heute lebt sie mit ihren Tieren in Niederbayern.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.