Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Flyball - Der rasante Mannschaftssport für Hund und Mensch

Bestell-Nr.: 9783886278671

Seiten: 112

Ausgabe: broschiert

 

Sofort lieferbar

14,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Flyball - Der rasante Mannschaftssport für Hund und Mensch"

Flyball - Der rasante Mannschaftssport für Hund und Mensch

von Günter Frechen und Ralf Nieder

Expertenwissen Hundeausbildung

War früher Flyball noch ein unterhaltsamer Pausenfüller bei verschiedenen Veranstaltungen, hat dieser Hundesport mittlerweile viele begeisterte Anhänger gefunden, die sich sogar auf nationalen und internationalen Wettkämpfen messen können. Flyball ist eine Hundesportart, bei der Tempo, Spieltrieb und Apportierfreude des Hundes im Vordergrund stehen. Es begünstigt auf spielerische Weise die Bewegungsfreude, das Selbstbewusstsein und das Sozialverhalten des Hundes. Vor allem spielt aber der Spaßfaktor – sowohl für Hund als auch für Mensch – eine bedeutende Rolle. Die beiden Autoren beschreiben den richtigen Trainingsaufbau Schritt für Schritt, erklären, welcher Hund dafür geeignet und worauf bei diesem Sport besonders zu achten ist, und geben zahlreiche Tipps und Ratschläge, wie man sich auf einen Wettkampf vorbereitet und wie dieser abläuft. Das passende Handbuch für alle, die diese rasante Sportart mit ihrem Hund betreiben möchten!

Günter Frechen betreibt seit 2000 Flyball und ist Trainer und Obmann im Verein V.E.A. Borken e.V. Seit 2010 ist er ebenso wie Ralf Nieder Flyball-Hauptschiedsrichter beim VDH und betreut auch zusammen mit seinem Co-Autor im Deutschen Hundesport Verband diese Sportart.

Ralf Nieder hat 2002 in seinem Verein, den Lussheimer Hundefreunden, dieFlyballabteilung gegründet und bietet dort das Training an. Seit 2007 richtet er auch regelmäßig auf Flyball-Turnieren im In- und Ausland. Seit 2014 ist er beim Südwestdeutschen Hundesportverband Obmann für Flyball.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.