Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Der moderne Gebrauchshund

Bestell-Nr.: 978-3-88627-856-5

Seiten: 160

Ausgabe: gebunden, durchgehend 4 farbig bebildert

 

Sofort lieferbar

24,90 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Der moderne Gebrauchshund"

Der moderne Gebrauchshund von Klaus Jadatz

Zweite Auflage 2015

Stellen Sie sich vor, es wäre Training im Gebrauchshundesport und keiner geht hin! Genauso könnte es in der Zukunft sein. Immer weniger Hundesportler entscheiden sich für den Gebrauchshundesport – früher Schutzhundesport genannt. Aber warum? Ein ganz wichtiger Grund dafür könnte sein, dass die Ausbildungsmethoden von früher nicht mehr in die heutige Zeit passen und auch nicht mehr akzeptiert werden. Heute interessiert sich niemand mehr für Kadavergehorsam, sondern man möchte die Freizeit gemeinsam mit seinem Hund in angenehmer Form verbringen. Der Hund soll, genauso wie der Mensch, Spaß am gemeinsamen Tun haben! Aus diesem Ansinnen heraus ist das Buch entstanden. Es ist ein praktischer Leitfaden für alle Hundefreunde, die mit ihrem Vierbeiner zu einem Team werden und den Gebrauchshundesport in ihrer Freizeit zeitgemäß ausüben möchten.

• Grundlagen und Voraussetzungen für den Gebrauchshundesport

• Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Ausbildung

• Leitfaden für alle drei Disziplinen

• Vorbereitung für die Gebrauchshundeprüfung. So können sie nach modernen Ausbildungsmethoden das Ziel, nämlich das Absolvieren der IPO-Gebrauchshundeprüfung, erreichen.

Autor Klaus Jadatz

Klaus Jadatz betreibt seit über 30 Jahren Schutzhundesport. Er ist als Trainer, Schutzdiensthelfer und Hundeführer aktiv und hat sich zum Leistungsrichter, swhv Team-Balance®-Trainer und Multiplikatorausbilden lassen. Heute ist er beim swhv Obmann für Schutzhundesport.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.