Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Rettungshundeausbildung Nasenarbeit

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-854-1

Seiten: 162

Ausgabe: gebunden

 

Sofort lieferbar

19,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Rettungshundeausbildung Nasenarbeit"

Rettungshundeausbildung Nasenarbeit

Von Katrin Kolbe und Gabriele Lehari

Dass Hunde im Gegensatz zu uns Menschen eine Supernase haben, weiß jeder. Und gerade diese hervorragende Riechleistung hat sich der Mensch zunutze gemacht. Für viele Hunde, die im Dienste des Menschen stehen, basiert die Arbeit vor allem auf ihrem Geruchssinn. Ohne diesen könnten Rettungshunde keine verschütteten, verletzten oder vermissten Menschen aufspüren. Aber wie schaffen sie das? Wie funktioniert eigentlich die Hundenase und warum ist sie so viel besser als unsere?Und kann man die Riechleistung einem Hund richtig antrainieren oder sogar noch verbessern? Das sind nur einige der Fragen, die in diesem Buch beantwortet werden und lassen auch „alte Hasen“ noch staunen.

Über die Autorinnen:

Katrin Kolbe widmet sich seit 1996 ehrenamtlich der Hundeausbildung. Seit 2001 ist sie aktives Mitglied der Bereitschaft Rettungshunde des DRK im Kreisverband Reutlingen. Hier war sie lange Jahre als Ausbilderin tätig und als Gruppenführerin im Einsatz.

Dr. Gabriele Lehari ist Biologin, hält seit fast 30 Jahren Hunde und hat zahlreiche Sachbücher und Artikel rund um denHund verfasst und bebildert.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.