Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Naturbaustoff Lehm für die Vogel- und Kleintierhaltung

Bestell-Nr.: 9783886278886

Seiten: 176

Ausgabe: Hardcover

 

Sofort lieferbar

19,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Naturbaustoff Lehm für die Vogel- und Kleintierhaltung"

Lehm – natürlicher Baustoff mit Heilkraft

Lehm ist der älteste und universellste Baustoff der Welt. Die Tierwelt macht es schon seit Jahrmillionen vor, wie man daraus sichere Behausungen errichten kann. Und die Menschen haben sich ebenso schon vor langer Zeit diesen Baustoff zunutze gemacht und sogar riesige Gebäude daraus erschaffen.

Aber auch für unsere Heimtiere lässt sich Lehm perfekt verwenden. Bauvorhaben für Tierbehausungen aller Art, Landschaftsgestaltungen in Terrarien, Bodenaufbau für Aquarien, Anfertigen von Lehmlecken und Nisthöhlen, Schädlingsverdrängung in Volieren, Taubenschlägen und Ställen – wie dies alles und vieles mehr mit Lehm geht und was man dafür benötig, erfahren Sie in diesem Buch.

Lehm ist aber nicht nur ein Baustoff, der fast immer wieder verwertbar ist, sondern trägt auch zur Gesunderhaltung von Mensch und Tier bei. Lehm bindet Giftstoffe, verdrängt Schädlinge und eignet sich als Dünger. Daher wird auch die Gesunderhaltung unserer Schützlinge durch Lehm ausführlich beschrieben.

Das erste Lehm-Heimwerkerbuch für Tierfreunde – ein praktischer Ratgeber mit einfachen Anleitungen, neuen Ideen und Gesundheitstipps.

Andreas Wilbrand beschäftigt sich seit 40 Jahren mit der Vogel- und Kleintierhaltung. 1999 erhielt er den Umweltpreis für den Selbstbau seines Holz-Lehm-Wohnhauses. Seitdem beschäftigt er sich mit den Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten von Lehm. So entstanden viele Ideen, um diesen Naturbaustoff zur Errichtung der unterschiedlichsten Behausungen für Vögel und Kleintiere zu nutzen.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.