Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Schwäbische Weihnacht

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-925-8

Seiten: 136

Ausgabe: Gebunden

 

Sofort lieferbar

19,95 € *
 
Blick ins Buch_Schwäbische Weihnacht
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Schwäbische Weihnacht"

Schwäbische Weihnacht

von Bernhard Hurm und Uwe Zellmer

Vergnüglich, melancholisch und besinnlich stimmen die in diesem wunderbaren Hausbuch versammelten Gedichte und Prosatexte auf die Weihnachts- und Winterzeit ein und bedichten stille Wintertage, den Schnee, Einsamkeit und Zweisamkeit, das Fest der Liebe, die Zeit der Jahreswende und die Hoffnung auf höchst unterschiedliche Art und Weise.

»S Kripple von Sebastian Blau in der Mitten vom Buch, die warmherzige
 schwäbische Melodie. Drumherum doch auch übers Schwäbische
hinausgeguckt. Weitblick. Albblick.«    Uwe Zellmer und Bernhard Hurm

Bernhard Hurm ist in Tübingen geboren. Er gründete das TheaterLindenhof im Jahr 1981 mit und ist als Theatermacher,Schauspieler und Theaterleiter tätig.

Uwe Zellmer wuchs in Giengen und Heidenheim auf. In München und Tübingen studierte er Germanistik und Sport. 1981 war er Mitbegründer des Theaters Lindenhof, dessen Intendant er –gemeinsam mit Bernhard Hurm – 1993 wurde. Seit 2001 ist er Präsident des Theaters. Seit 1983 sind Bernhard Hurm und Uwe Zellmer mit den Programmen "Kenner trinkenWürttemberger", "Heidenei! Kenner Zwei!" und"Südliche Tage: Schiller, Klinsmann und mir!" als Humoristen und Entertainer in Sachen Schwabenkunde unterwegs. Beide erhielten 2004 dieVerdienstmedaille des Landes und 2011 den Uhland-Preis.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.