Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Die Kraft der Kräuter

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-422-2

Seiten: 152

Ausgabe: Gebunden

 

Sofort lieferbar

8,95 € *
 
Leseprobe
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Die Kraft der Kräuter"

Die Kraft der Kräuter

Geschichten vom Neckar bis zur Donau

von Ursel Maichle-Schmitt und Dr. Yvonne Höflinger

Kräuter und ihre Anwendung sind seit geraumer Zeit „in“. Kräutertees, Kräutermedizin, Kräuterspaziergänge und das Würzen mit Kräutern gelten als gesund und natürlich.
Doch wer sind die Menschen, die das alte Kräuterwissen seit vielen Jahren einsetzen und die Kraft der Kräuter zu schätzen wissen? Die Autorin begleitet den Leser zu diesen Menschen, erzählt ihre Geschichte und lässt am alten Wissen der Kräuterkundigen teilhaben. Die Kraft der Kräuter wirkt auf Körper und Seele. Bereits die Pflege der Pflanzen, das Sammeln, Trocknen und Verarbeiten können Ruhemomente im Alltag sein. Oft verbindet sich mit dem Wissen der kräuterkundigen Menschen eine Weisheit und Gelassenheit, die uns in der Hektik des Alltags längst verloren gegangen ist.

Die Autorin Ursel Maichle-Schmitt arbeitet in diesem Buch mit erfahrenen Fachleuten und Kräuterexperten zusammen. Wie in ihren bereits erschienenen Büchern „Kraftorte und Kraftwege“ und „Wundersame Orte der Stille und Kraft“ beschreibt Sie auch hier Möglichkeiten zu innerer Erholung und Lebensfreude.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.