Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Der kleine Albtroll -Kubi und Marbachs wilde Pferde

Bestell-Nr.: 978-3-88627-358-4

Seiten: 41

Ausgabe: gebunden

 

Sofort lieferbar

9,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Der kleine Albtroll -Kubi und Marbachs wilde Pferde"

Der kleine Albtroll

Kubi und Marbachs wilde Pferde

Ein Buch von Renate Kukacka und Gernot Bizer

Der kleine, neugierige Troll Kubi lebt mit seiner Trollfamilie in Hählen tief in der Schwäbischen Alb. Mit seinen Freunden, den Menschenkindern Lea und Benni, unternimmt er immer wieder aufregende Ausflüge in der Welt der Menschen. Das ist natürlich nicht ganz ungefährlich, denn Kubi darf auf keinen Fall als Troll erkannt werden. 

In diesem vierten Band trifft Kubi Lea und Benni  im großen Haupt- und Landgestüt Marbach. Der kleine Troll möchte unbedingt einmal die dievielen schönen Pferde und Fohlen sehen. Die kann er mit seinen Freunden dort erleben, weil diese mit dem Kinderclub einen Ausflug zum Gestüt machen. Hautnah bei einer Fohlentaufe dabei zu sein, dem Hufschmied beim Beschlagen eines riesengroßen Pferdes zusehen zu können - Kubi ist ganz aus dem Häuschen. . .

Die Autoren:

Renate Kukacka, früher Lehrerin mit Leib und Seele, lebt im aktiven Ruhestand auf der Alb. Sie liebt die Landschaft und ihre Menschen, nimmt regen Anteil am Ortsgeschehen und schreibt gern darüber. Ihr Kubi, der kleine Albtroll, vermittelt in kindgemäßer Weise heimatkundliches Wissen über die Gegebenheiten der Schwäbischen Alb.

Gernot Bizer ist Künstler und hat seine Malerei bereits in vielen Einzelausstellungen präsentiert. Mit den Illustrationen der Albtroll-Geschichten entdeckte er für sich künstlerisches Neuland. Auch er ist geprägt von seiner beruflichen Vergangenheit als Kunst- und Musiklehrer.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.