Vorschau Regionalia

Vorschau Tiere

News


Empfehlen Sie uns


Unsere Facebook-Seite

 

Faszination Schönbuch - Ein Report aus dem Wald - 2. Auflage

Bestell-Nr.: ISBN 978-3-88627-475-8

Seiten: 160

Ausgabe: Gebunden

 

Sofort lieferbar

24,90 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Faszination Schönbuch - Ein Report aus dem Wald - 2. Auflage"

Faszination Schönbuch

Ein Report aus dem Wald

von Roland Bengel

Dieses Buch nimmt ein einzigartiges Waldgebiet in den Blick und möchte dabei seine Leser anregen, den Schönbuch selbst zu entdecken. Mit zahlreichen Kurzreportagen und Fotos wird diese wunderbare Naturlandschaft in seiner faszinierenden Schönheit gezeigt.
Der Autor war mit Förstern und Jägern, mit Waldarbeitern und Waldläufern, mit Wissenschaftlern und Wanderern, mit einer Kräuterfrau, einer Vogelkundlerin und einem fliegenden Forstmann unterwegs. Zweimal traf er den Schriftsteller Peter Härtling im Wald. Meist aber erkundet der profunde Kenner des Schönbuchs alleine dieses Naturjuwel.

Roland Bengel ist Politikredakteur beim Reutlinger General-Anzeiger. Am Rande des Schönbuchs aufgewachsen, sucht er seit seiner Jugend den Schönbuch immer wieder als Rückzugs- und Erholungsort auf. Hier, im Zauber des Waldes, findet er die Ruhe, um die Schönheit der Natur zu genießen und über ihre Wunder zu staunen.

 

Schicken Sie uns Ihre Bewertung

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.